Jan 20, 2015

Balance zwischen der Professionalität und Individualität


Je mehr ich in der Blogger (Fashion Blogger) Sphäre unterwegs bin, desto mehr merke ich, wie die Professionalität der Fashionbloggers voranschreitet.

Woran merkt man das? Das Design und die Bilder werden schöner.

Dabei tauchen bei mir zwei Fragen auf. Was bedeutet die Professionalität bzw. Professionalisierung der Fashionbloggers? Sind das nur Design und die Bilder?

Denn inzwischen kann sich fast jeder Blogger eine gute Kamera leisten und dafür nicht das ganze Vermögen ausgeben. Und Design gibt es bei etsy für nicht mal 20 Euro.

Im Ergebnis sehen viele Blogs zwar schön aus und die Bilder sind auch ok, aber merkt man den Blogger - die Person hinter dem Blog - wirklich? Ehe nicht. Die Stimme und die Einzigartigkeit des Bloggers gehen hinter dieser schönen Fassade verloren… So scheint es mir zumindest zu sein.

Es gibt also doch ein paar zusätzliche Eigenschaften, die die Professionalität des Bloggers ausmachen, und, somit seine Individualität hervorheben!

Ich finde zum Beispiel gute Texte und gute Gestaltung der Artikel, Kreativität beim Shooting, aber auch das Können mit den anderen Bloggern zusammenzuarbeiten oder einen Geschäftspartner anzuschreiben gehören dazu.

Alles das wirkt sehr positiv auf die Individualisierung des Bloggers und des Blogs aus und fördert diese sogar.

Was denkst du darüber? 


-Sorry guys, this blog post was written in German only.

2 comments

  1. gute texte, gute fotos, ein tolles design und authentizität sind wichtig und tragen dazu bei, dass man professionell wirkt oder auch ist.

    lg
    dahi

    ReplyDelete
    Replies
    1. genau, die Authentizität ist ja eigentlich das Ziel, um einzigartig zu sein und aus der Masse der Blogs herausstechen zu können!

      Delete

Thanx a lot for your comments, ladies and gents!

© l & f eMaira Gall